Am Montag, den 22.02.2021, übergab unsere Klassenlehrerin Frau Schulz gemeinsam mit unserer Rektorin Frau Krettner die gebastelten Geschenke unserer Aktion „Freude schenken“ im Seniorenheim St. Barbara in Hirschau. Die Heimleitung Frau Astrid Geitner sowie der Heimbeiratsvorsitzender Rudi Wild  nahmen die Geschenke erfreut entgegen.

Herr Helmut Michl war der erste Heimbewohner, der ein Geschenk erhielt.

Wir haben zu Beginn des Jahres mit der Aktion „Freude schenken“ begonnen, um den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten. Sie haben es momentan besonders schwer, da die Bewohner zur Zeit kaum Besuch bekommen dürfen. Zudem war das Seniorenheim letztes Jahr sehr stark von Corona betroffen. Deswegen bastelten wir mit der Unterstützung unserer Parallelklassen 5 und 7a kleine Geschenke wie z.B. Fensterbilder für Ostern, Glückssteine mit verschiedenen Motiven, Schutzengel und Herzkörbchen mit einem Glückskäfer oder einer Praline. Damit wollten wir den Heimbewohnern ein Lächeln ins Gesicht zaubern und ihnen zeigen, dass auch in dieser schwierigen Zeit jemand an sie denkt.

Wir haben es geschafft, jedem der 70 Bewohner ein Geschenk zu überbringen.

Leider konnten wir die Geschenke nicht persönlich übergeben, aber wir hoffen, dass wir bald Bilder von Frau Geitner bekommen.

[Autor: Philipp Pirke, Klasse 6a]

Auch wenn unsere Schule noch immer geschlossen ist und unsere traditionelle Faschingspolonaise der SMV entfallen musste, hatten viele unserer SchülerInnen eine vergnügliche Distanzunterrichtsstunde- hellau!

 

Der Elternbeirat hatte für alle Schülerinnnen und Schüler eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbereitet: Engel. Was passt an Weihnachten besser? In diesem Jahr sind die kleinen Engel auch als Schutzengel unterwegs. Hoffen wir, dass sie alle unsere Kinder beschützen!

Vielen Dank dem Elternbeirat!

„Eine Spendenaktion gehört zu Weihnachten dazu!“, meinten die Schülersprecher vor ein paar Wochen. Alle Klassen beteiligten sich und packten entweder Päckchen oder sammelten Geld für die Weihnachtstrucker. Die stolze Ausbeute: 7 Päckchen und 222,86 €.

Seite 1 von 30

Free business joomla templates